Sonntag, 14. Februar 2010
Montag, 1. Februar 2010
Cookie Dough Cheesecake Bars
Oder zu Deutsch: Keksteig-Käsekuchen-Riegel, klingt halt nur nicht so gut :-) Eigentlich hatte ich das schon vor längerer Zeit einmal ausprobiert und wollte das Rezept auch posten, denn die Bars waren wirklich verdammt lecker, denn es enthält zwei meiner Lieblingssüßigkeiten: Chocolate Chip Cookies und Käsekuchen. Leider habe ich dann aus unerfindlichen Gründen wieder vergessen und bin vor kurzem erst wieder auf das Rezept gestoßen. Natürlich musste ich es gleich nochmal backen - es hat mich auch beim zweiten Mal nicht enttäuscht - und dieses Mal veröffentliche ich das Rezept auch gleich, denn es ist wirklich einfach und das Ergebnis wirklich yummy!
Zutaten
für den Boden
- 190 g Butterkekse, sehr fein zerbröselt
- 5 EL oder 75g Butter, geschmolzen
- 100 g Chocolate Chips
- Den Ofen auf 162°C vorheizen. Eine quadratische Backform einfetten und den Boden der Form mit Backpapier auskleiden, dieses ebenfalls einfetten. Die Kekskrümel mit der Butter vermischen, bis ein Teig entstanden ist, dann die Schokoladenstücke unterheben. Dann in die Form füllen und festdrücken. Im vorgeheizten Backofen 6 Minuten backen.
- 5 EL oder 75 g Butter (Raumtemperatur)
- 60 g brauner Zucker
- 3 EL Zucker
- 1/8 TL Salz
- 1 TL Vanilleextrakt
- 85 g Mehl
- 150 g Chocolate Chips
- Mit einem Handmixer die Butter, beide Zuckerarten, das Salz und den Vanilleextrakt mixen, bis der Teig eine glatte Konsistenz hat. Das Mehl hinzufügen, dabei nur solange rühren, bis das Mehl gerade so eingearbeitet ist, dann die Chocolate Chips unterrühren. Zur Seite stellen.
für die Käsekuchenfüllung
- 280 g Frischkäse (Raumtemperatur)
- 55 g Zucker
- 1 großes Ei (Raumtemperatur)
- 1 TL Vanilleextrakt
- Mit dem Handmixer Frischkäse und
Zucker glatt rühren. Das Ei und den Vanilleextrakt dazugeben.
- Die Füllung nun auf den abgekühlten Boden geben. Teelöffelgroße Keksteigstückchen darauf verteilen.
- Im vorgeheizten Ofen für 30 Minuten backen. Auf einem Kuchengitter abkühlen lassen.
- Um die Bars noch verlockender aussehen zu lassen, kann man nun noch etwas geschmolzene Schokolade darübertropfen lassen.
Originalrezept von Bake or Break Read more...
Labels:
Bars
Abonnieren
Posts (Atom)